KINDERPROGRAMM

Familien-Karussell im Zentrum Witikon im Hof im Erdgeschoss

Kreisreisen Entfällt wegen Corona-Erkrankung des Betreibers

 

Inmitten von geschäftigem Treiben: Ein buntes, sich drehendes Dach, umgeben von einer Menschentraube. Kinder mit leuchtenden Auben und Erwachsene besteigen ein Karussell mit fantasivollen, witigen Figuren. In der Mitte steht Roger Burnens, läutet die Glocke und ruft:"Sitzebliibe, nüme ufschtah, bis mer wider acho sind!" wie ein Gondolere setzt er das Karusselll mit einem Stab in Bewegung- verblüffend einfach und genial zugleich.

Schon ertöne n seine Gitarrenklänge, und der Boden unter uns beginnt sich zu drehen. Die Konturen der Umgebung verschwimmen, und im Rhythmus der Musik glaben wir zu entschweben. Ein beschwingtes Reisegefühl stellt sich ein.

Zu jeder Figur hat er, anknüpfend an die tradition der Troubadours und Liedermacher, eine passende Ballade, einen swingenden Blues  oder eine lüpfige Polka komponiert: Poetische Lieder mit Tiefgang, denen es weder an Witz noch an Ernsthaftigkeit mangelt. Den lyrischen Texten lauschend, zu den Gitarrenklängen schnippend, einen leichten Fahrtwind in den Haaren, wünschen wir uns, diese Fahrt möge nie zu Ende sein..

Markus Heller

www.kreisreisen.ch